HIGHLIGHTS
Die Fußgängerzone bietet einladende Restaurants, Cafés mit schönen Terrassen und gemütlichen Hinterhöfen, Geschäfte mit Handwerkskunst, stilvolle Boutiquen und Läden mit mallorquinischen Spezialitäten. Verpassen Sie auch nicht den Markt von Alcudia, der im Freien jeden Dienstag und Sonntag stattfindet und einen bunten Mix bietet. Durch seine besondere Breite, ist der Strand von Alcudia vor allem in der Nebensaison auch für romantische Spaziergänge am Meer sehr beliebt. Auch der wunderschöne Strand der Playa de Muro liegt nur wenige Minuten von Port Alcudia entfernt. In den letzten Jahren erfreut sich die Playa de Muro immer grösserer Beliebtheit, vorallem durch die hervorragenden gastronomischen Highlights direkt am Strand wie das Ponderosa Beach, das Royal Beach oder das Can Gavella Restaurant mit Traumblick über den Strand und Füßen im Sand.
Für Golfer ist ein Besuch des Alcanada Golf Platzes ganz in der Nähe nahezu eine Pflicht. Und für Vogelliebhaber und Naturfreunde ist der Naturpark S’Alfubera eine super Adresse. Ein weiteres, schönes Ausflugsziel ist die Stiftung Yannick and Ben Jakober, ein attraktiv gestaltetes Künstlerhaus, das mit einer privaten Kunstsammlung gefüllt ist, sowie ein weiterer Museumsraum mit Kinderportraits und tollen Tierskulpturen im Park.
FREIZEIT & SPORT
Mit einem vielfältigen Angebot an Aktivitäten ist diese Gegend ein idealer Urlaubsort für ein breites Publikum. Direkt am Strand gibt es zahlreiche Wassersportmöglichkeiten aller Art wie Tretboote, Kitesurfing, Windsurfing, segeln und Stand Up Paddle. Am Strand gibt es auch Volleyball- und Beachball Felder in bestimmten Bereichen und Kinder Spielplätze. Wenn es zu heiß ist, kann man durch die Dünen und Bäume spazieren und im Schatten ein Picknick genießen.
LAGE
Die Kleinstadt Alcúdia und ihr vorgelagerter Hafen Port d’Alcúdia, liegen auf einer Halbinsel im Norden Mallorcas. Nur einen Kilometer landeinwärts von dem bekannten Ferienort Port d’Alcúdia entfernt, ist der Ort ideal, um mallorquinisches Flair kombiniert mit Ferienidylle zu genießen. Der Hafen von Alcudia, nur ein wenige Minuten von der Altstadt entfernt, bietet eine schöne Flaniermeile mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars. Direkt neben dem begehrten Yachthafen „Alcudiamar“ beginnt auch der weitläufige Sandstrand von Alcudia, welcher an manchen Stellen noch unberührte Natur und keine Hotels in direkter Nähe bietet. Die Region um Alcudia ist geografisch gesehen eine Halbinsel. Bonaire, mit den Nebenorten Mal Pas, Manresa und Barcarés auf der Nordseite der Halbinsel gelegen, ist eine sehr grüne und friedliche Urbanisation, welche in drei verschiedenen Bauphasen entstanden ist und von alten, herrschaftlichen Villen direkt am Meer bis zu einem Neubaugebiet am oberen Teil des Hanges mit wunderschönem Panorama- und Meerblick, für jeden Immobilieninteressenten etwas zu bieten hat. Nach Alcudia, mit allen Geschäften des täglichen Bedarfs und kompletter Infrastruktur, sind es von dort aus gerade mal 5 Autominuten.